Unsere Reiseleiter

Bei den Reiseleitern vor Ort legen wir Wert auf erfahrene und mit dem Zielgebiet vertraute Guides. Das schafft Vertrauen und ist eine gute Basis für gute Kontakte mit der lokalen Bevölkerung. Die Kinderfreundlichkeit des Guides hat für uns absolute Priorität. Auf ein langsameres Tempo und eine gute Portion Abenteuerlust der Kinder, auch mal abseits vom zielorientierten Vorwärtskommen, sind unsere Reiseleiter eingestellt.

Hier sehen Sie eine Auswahl der Reiseleiter in den Zielgebieten:

Klicken sie auf das „+“ und die Infos zu dem jeweiligen Reiseleiter werden eingeblendet.

Kambodscha:
Angkor Wat

Bunrith Chhun
Reiseleiter_Kambodscha_CHUNN, Bunrith_1Alter: 40
Sprachen: Deutsch, Englisch

Burith ist verheiratet und hat zwei Kinder. Mit seiner Familie verbringt er die freie Zeit am liebsten beim Picknicken in einem der schönen Parks Kambodschas. Wenn er nicht in der Natur unterwegs ist, vertreibt er sich die Zeit mit seiner zweiten Liebe: dem Kickboxen.

Bunsarng Keo
Reiseleiter_Kambodscha_KEO, Bunsarng_2Alter: 43
Sprachen: Deutsch

Bunsarng, liebt Fahrradfahren und Badminton. Am liebsten fährt er gemeinsam mit seinen drei Kindern und seiner Frau Fahrrad, um Ihnen die Schönheit seines Heimatlandes zu zeigen und neue Ecken zu entdecken, wovon auch seine Reisegäste profitieren können.

Chan Mony Chen
Reiseleiter_Kambodscha_CHEN, Chan Mony_3Alter: 51
Sprachen: Deutsch

Mony ist einer der erfahrensten deutschsprechenden Guides, der seine Reiseleiterlizenz bereits seit mehr als 12 Jahren besitzt. Er lebte drei Jahre in Deutschland und würde gern einmal wieder für eine Weile zurückkehren. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Mony liebt Fußball und vor allem – neben der kambodschanischen – die deutsche Nationalmannschaft. Er mag Folk Musik, liest gern Zeitungen und Bücher und verehrt das kambodschanische Essen. In seiner Freizeit geht Mony gern mit seiner Familien picknicken. Seine Lieblingssehenswürdigkeit ist Angkor Wat aufgrund des komplizierten verschachtelten Mauerwerks und da es als eines der größten religiösen Gebäude der Welt gilt. Mony hat viel Zeit in Siem Reap, aber auch in Phnmo Penh, verbracht.

Vichet Duong
Reiseleiter_Kambodscha_DUONG, Vichet_4Alter: 32
Sprachen: Deutsch, Englisch

Vichet, bekannt für sein freundliches Lächeln, hat im Dezember 2015 geheiratet und ist gern sportlich unterwegs. Wenn er nicht gerade mit seinen Freunden Fußball spielt, schwingt er sich oft gemeinsam mit seiner Frau auf die Fahrräder, um seine Heimat zu erkunden.

Mengchhay Lib
Reiseleiter_Kambodscha_LIB, Mengchhay_5Alter: 26
Sprachen: Deutsch, Englisch

Mengchhay liebt Fußball spielen, Fahrrad fahren, Lesen und die Fotografie. In seiner Freizeit ist er viel mit Freuden und seiner Kamera unterwegs. Er freut sich schon auf die kleinen und großen Reisegäste, die mit ihm Fußball spielen wollen!

Beanmunny Chak
Reiseleiter_Kambodscha_CHAK, Beanmunny_6Alter: 36
Sprachen: Deutsch, Englisch

Beanmunny ist verheiratet und hat zwei Kinder. Auch er liebt es, gemeinsam mit seiner Familien zu picknicken. Außerdem spielt er in seiner Freizeit Volleyball und geht gern angeln.

Türkei:
Tuerkei_2014_COH_Kappadokien_Ballonbild_fern_13-Intro
İbrahim Sıcakyüz
Reiseleiter_Türkei_bAlter: 48
Sprachen: Englisch, Deutsch, Türkisch und Kurdisch

İbrahim kam als Sohn halbnomadischer Eltern in einem südostanatolischen Dorf zur Welt. Nach seinem Physikstudium in der Türkei und in Deutschland und dem Abschluss an der Universität in Gaziantep, fand er seine Berufung im Tourismus.
Während seiner Arbeit als Leiter der Ausflugsabteilung in einem Hotel organisierte er Bootstouren, Wanderungen und Safaris für Kinder. Mittlerweile ist er staatlich anerkannter Reiseleiter und erfreut sich an dem Umgang mit unterschiedlichen Menschen aus den verschiedensten Ländern und Kulturen.
Die individuelle Betreuung von Familien mit Kindern bereitet ihm besonders Freude. İbrahim liebt das Wandern und interessiert sich sehr für Geschichte, welche er auch den kleinsten Reisegästen auf spannende Art und Weise vermittelt. Die Freude an der Natur und das geschichtliche Interesse bringt er nun gemeinsam mit seiner tschechischen Frau auch seiner 2-jährigen Tochter nahe.

Montenegro:
Seelandschaft
Marco Bozovic
Montenegro_markoAlter: 26
Sprachen: Montenegrinisch, Deutsch, Englisch

Marco stammt gebürtig aus Bar. Der geprüfte Wanderreiseleiter ist am liebsten mit Familien unterwegs, denn auch wenn er selbst noch keine Kinder hat, bereitet es ihm große Freude, den kleinen Reisegästen und ihren Eltern die Landschaft Montenegros mit ihren wunderschönen Küsten und Bergregionen zu zeigen.

Portugal:
Strelizie vorm botanischen Garten in Funchal
Christa und Gerald Bretterbauer-Dornfeld, Richard Dornfeld, Barbara Bachmeier
Team_Madeira_WeltweitwandernSprachen: Englisch, Deutsch, Portugiesisch

Christa und Gerald leben seit 1999 in Funchal. Die Entscheidung sich dort niederzulassen fiel sehr schnell nach ihren ersten Madeirabesuch. Kurz darauf kauften die Bergführerin und der Maler und Bildhauer ein Haus. Das gemeinsame Leben auf der Insel teilen sie gern mit Reisegruppen von max. 14 Teilnehmern und zeigen ihre Lieblings-Wanderpfade, die sie mehrfach erkundet und auch in Büchern verewigt haben.

Richard hat viele Jahre seine gesamte Freizeit auf Madeira verbracht, bis auch er sich schließlich ganz auf seiner Trauminsel niederließ, um seine Begeisterung für das Wandern und die Natur der Insel mit seiner Mutter Christa zu teilen. Richard zeigt seinen Gästen Madeira mit viel Hingabe und unterhält sich gern mit Ihnen über seine zweite Leidenschaft – das Hochseeangeln.

Barbara Bachmeier hat von ihrer Familie die besten Voraussetzungen für Ihre Tätigkeit als Bergführerin mitbekommen: ihr Großvater war selbst Bergführer und hat Madeira auf vielen Wegen erkundet. Die Mutter stammt von der wunderschönen Insel, Barbaras Vater ist als bayrischer Auswanderer ebenfalls bestens mit den Bergen vertraut. Neben ihren zwei Töchtern, sind ihr die Natur, Freiheit, Zufriedenheit und Fröhlichkeit wichtig.

Costa Rica:
Costa-Rica_2014_MRE_-080-Intro
Otto Chavez
costa-rica-reiseleiter-otto-chavezOtto ist in Costa Rica geboren und reist seit fünfzehn Jahren mit viel Leidenschaft und Freude mit Reisegruppen durch die schönsten Ecken seines Heimatlandes. Kindern gegenüber ist er sehr aufmerksam und geduldig und dank seiner Herzlichkeit und seinen Deutschkenntnissen kann er gut auf seine Reisegäste eingehen.
Álvaro Jimenez
costa-rica-reiseleiter-alvaro-jimenezDer gebürtige Tico Álvaro kennt sein Heimatland in- und auswendig. Er ist bei den kleinen Reisegästen sehr beliebt, da er nicht nur ein toller Geschichtenerzähler ist, sondern auch immer einen Geheimtipp parat hat und gern auch einmal einen Witz reißt.
Ronny Jimenez
costa-rica-reiseleiter-ronny-jimenezRonny, ebenfalls Costa-Ricaner, ist lizensierter Reiseleiter. Dank seiner deutschen Frau spricht er Deutsch und kann so sein Heimatland Groß und Klein besonders gut nahe bringen.
Jonathan Serrano
costa-rica-reiseleiter-jonathan-serranoAuch Jonathan stammt gebürtig auch Costa Rica und begleitet seit über 15 Jahren Reisegruppen durch sein wunderschönes Heimatland. Dank seines umfangreichen Wissens lernt man auf den Touren mit ihm viel und dank seiner netten und lockeren Art ist er nicht nur bei Kindern sehr beliebt. Sein Herz gehört außerdem der Fotografie. Seine Bilder hat er sogar in einem Bildband veröffentlicht.