Türkei – Lykische Küste

Dem nasskalten Herbst sollte man entfliehen und noch einmal ins Warme aufbrechen. Die Türkei, speziell die Lykische Küste ist dafür bestens geeignet, wenn man entspannen möchte und zugleich aktiv sein will. Der Flug mit Turkish-Airlines von Berlin war allein schon vom Service sowie der familienfreundlichen Betreuung ein erstes Highlight.

Von Fethiye sind wir mit mehrtägigen Zwischenstopps an verschiedenen Orten die gesamte Lykische Küste zurück nach Antalya abgefahren und haben viele spannende Wanderungen und Ausflüge mit unseren Kindern Janosch (5 Jahre) und Anusha (3 Jahre) unternommen.

Die Türken sind einfach großartig und in Familie genießt man die warme Herzlichkeit noch einmal viel intensiver. Das Schöne an Lykien ist die Kombination aus Wandern und dem Lohn des Bades im warmen, türkisfarbenen Meer, was vor allem als Motivation für Kinder enorm wichtig ist.

So sind alle voll auf ihre Kosten gekommen. Unsere Kinder haben viel mitgenommen von dieser Reise und ihren Horizont sehr erweitert. Die Erlebnisse mit der Schildkröte Erna am Wegesrand, das Pflücken der reifen Granatäpfel und Orangen von den Bäumen und die leckere türkische Küche haben die Kids regelrecht aufgesogen. Eine Freude dabei zu zusehen.

Die relativ kurze Anreise, der sehr gute Service im Land, der hohe Standard in den Hotels/Pensionen sowie die vielfältigen Möglichkeiten an Ausflügen und Unternehmungen sind besonders für aktive und naturverbundene Familien ideal. Prädikat: unbedingt selbst erleben! Hoşgeldiniz!

Herzliche Grüße, Stefan Hilger
Produktmanager bei DIAMIR Erlebnisreisen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.