Marokko

Wüstensonne & Dinosaurier-Spuren

Die Zelte der Beduinen leuchten in der Wüstensonne, Gepäck schaukelt auf den Rücken der Dromedare, ein Lagerfeuer wird zum geselligen Kochen entfacht. Faszinieren Sie diese Bilder? Willkommen in Marokko! Kaum ein Land ist so familienfreundlich wie dieses. Die Nächte im Berberzelt, Abende unter dem unglaublichen Sternenhimmel, eine marokkanische Bergwelt voll alter Geheimnisse, Rätsel und sogar Dinosaurier-Spuren erobern Kinderherzen.  Wenn die Hafenstadt Essaouira wie eine Fata Morgana am Horizont auftaucht, wenn Sie Wahrsagerinnen und Geschichtenerzählern im märchenhaften Marrakesch lauschen, ist Alltag so weit weg, wie er nur sein kann.

Marokko für Familien – das heißt:

  • Spannende Erlebnistouren für Familien mit Kindern ab 3 Jahren
  • Herzlichkeit der Berber
  • Karawane entlang der Atlantikküste
  • Berberleben im Glücklichen Tal
  • Baden im Atlantik
  • Trekking durch den Hohen Atlas
  • Kochen auf dem Lagerfeuer
  • Maultierkarawane auf Berberpfaden
  • Kontakt mit einheimischen Kindern bei lokalen Schulbesuchen

 

Heiko Schierz:SCHIERZ_Heiko_MR_2012 „Mit der Familie eine Individualreise nach Marokko zu unternehmen, ist ein außergewöhnliches Erlebnis. Wir entdeckten die magische Welt von 1001 Nacht mit dem Fahrzeug von Nord nach Süd. Das Ergebnis: Meine Kinder lieben Marokko. Ginge es nach ihnen, so würden wir die meiste Zeit des Jahres dort verbringen. Ich kann nur vermuten was ihr Kinderherz so verzaubert hat, und es scheint ein einfaches Rezept zu sein: freundliche Berber, gutmütige Maultiere, viele Kinder und: das einfache, glückliche Leben!“

Reiseangebot

– Anzeige –

Marokko

Abenteuer zwischen Berggipfeln und Dünen
13 Tage Aktive Familienreise ab 890 EUR

  • Abenteuer– und Trekkingreise für aktive Familien mit Kindern ab 8 Jahren
  • Ouarzazate: Hollywood Marokkos
  • 3 Tage Trekking am Jebel Saghro mit Mulis
Kamelreiten in der Wüste des OmansTom, 11 Jahre:
In Marokko sind wir auf Kamelen geritten. Das hat ganz schön gewackelt! Aber es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe mehr über Kamele und Marokko gelernt, als in der Schule und musste nicht einmal dafür lernen!“
Merzouga

Marokko – Wüstenabenteuer

Ich wollte schon immer mal nach Marokko, das Land der Geschichtenerzähler, Wüsten und bunten Märkte. Und nun beschloss ich, mit meiner Familie dortin zu reisen. Es sollte eine Selbstfahrerreise sein, da wir liebend gern mit dem Auto und eigenem Zelt unterwegs sind. In nur 4 ½ Flugstunden… Weiterlesen